Ereignisreiches Wochenende

Am Samstag war ganz schön was los bei uns.

Schon um 8 Uhr morgen trafen sich unsere Jugendlichen und Löschzwerge, um bei der Aktion "sauberer Landkreis" mitzumachen. Sie sammelten den ganzen Vormittag lang wieder Müll, den achtlose Zeitgenossen in unsere schöne Umwelt geworfen hatten. Vier Jugendliche, sieben Löschzwerge und vier Betreuer hatten eine stattliche "Ausbeute".

 

Ebenfalls um 8 Uhr morgens begann die Zusatzausbildung für Chemikalienschutzanzüge im Rahmen des Atemschutzlehrganges.

 

Um 8:31 Uhr rückten unsere Aktiven zu einem Containerbrand am Hauptfriedhof aus. Mit dem Wasser aus dem Löschfahrzeug wurde das Feuer bekämpft. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge mit 12 Aktiven.

 

Weiter ging's um 10 Uhr: eine Abordnung gratulierte unserem Bürgermeister Thomas Krimm zum 60. Geburtstag beim öffentlichen Empfang in der Sporthalle am Weberborn.

 

Den Abschluss bildete der Bewirtungsdienst bei der Geburtstagsfeier unseres Bürgermeisters von 20.30 Uhr an bis spät in die Nacht.