Aktuelles

Aktuelles KW17

Kuchenspende Maibaumfest
Für den Kuchenverkauf am Maibaumfest würden wir uns sehr über eine Kuchenspende freuen. Wir bitten um eine kurze Information unter der folgenden E-Mail-Adresse:
info@feuerwehr-goldbach.de
Für Fragen und Anregungen können Sie uns gerne unter der genannten E-Mail-Adresse kontaktieren.

Aufbau Maibaumfest
Am Samstag, den 27.04.2019, beginnt ab 13:00 Uhr der Aufbau des Maibaumfests. Am Dienstag, den 30.04.2019, beginnt der weitere Aufbau ab 9:00 Uhr. Treffpunkt ist das Feuerwehrgerätehaus.

 

AKTIVE

Die Aktiven treffen sich montags zur wöchentlichen Ausbildung um 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

 

JUGENDFEUERWEHR, 12 bis 18 Jahre

Die Jugendfeuerwehr trifft sich freitags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus zur Ausbildung.

 

LÖSCHZWERGE, 8 bis 12 Jahre

Die Löschzwerge treffen sich 14-tägig freitags von 18:30 Uhr bis 20 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.
Nächstes Treffen am 10.05.2019

 

ALTERS- UND EHRENABTEILUNG

Die Alters- und Ehrenabteilung trifft sich jeden 1. Montag im Monat um 14:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Nächstes Treffen: 13.05.2019

Ereignisreiches Wochenende

Am Samstag war ganz schön was los bei uns.

Schon um 8 Uhr morgen trafen sich unsere Jugendlichen und Löschzwerge, um bei der Aktion "sauberer Landkreis" mitzumachen. Sie sammelten den ganzen Vormittag lang wieder Müll, den achtlose Zeitgenossen in unsere schöne Umwelt geworfen hatten. Vier Jugendliche, sieben Löschzwerge und vier Betreuer hatten eine stattliche "Ausbeute".

 

Ebenfalls um 8 Uhr morgens begann die Zusatzausbildung für Chemikalienschutzanzüge im Rahmen des Atemschutzlehrganges.

 

Um 8:31 Uhr rückten unsere Aktiven zu einem Containerbrand am Hauptfriedhof aus. Mit dem Wasser aus dem Löschfahrzeug wurde das Feuer bekämpft. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge mit 12 Aktiven.

 

Weiter ging's um 10 Uhr: eine Abordnung gratulierte unserem Bürgermeister Thomas Krimm zum 60. Geburtstag beim öffentlichen Empfang in der Sporthalle am Weberborn.

 

Den Abschluss bildete der Bewirtungsdienst bei der Geburtstagsfeier unseres Bürgermeisters von 20.30 Uhr an bis spät in die Nacht.