Löschzwerge

Über uns:

Die Kinderfeuerwehr "Löschzwerge" wurde im September 2009 gegründet. Wir sind seitdem mit viel Spaß bei der Sache und suchen DICH als Verstärkung für unser Team!

Wir treffen uns alle 2 Wochen freitags von 17:30 bis 18:30 im Feuerwehrhaus Goldbach. Durch unsere verschiedenen Aktivitäten kann es aber auch zu einer Terminverschiebung kommen. Informiere Dich deshalb vorab, auf der Startseite dieser Website oder im Mitteilungsblatt, wann unser nächstes Treffen stattfindet.

Bei uns mitmachen kannst du, wenn du:

• mindestens 8 Jahre alt bist und in Goldbach oder Unterafferbach wohnst.
  • Lust hast, die Ausrüstung und die Geräte unserer Feuerwehr kennen zu lernen.
  • mit uns Spass haben möchtest.

Was machen wir eigentlich bei der Kinderfeuerwehr?

• Den Umgang mit unserer Ausrüstung und feuerwehrtechnischen Grundbegriffen kennenlernen.
  • Das Verhalten und Verhindern bei/von Bränden oder Notfällen kennenlernen.
  • Viele Tolle Sachen wie Basteln, Sport oder auch kleinere Ausflüge.

KONTAKT

Wenn du oder deine Eltern Fragen haben sollten, wende Dich an die Betreuerin unserer Löschzwerge Eva Rußmann,

e-Mail: loeschzwerge@feuerwehr-goldbach.de oder komm einfach mal vorbei!