Wie werde ich Mitglied?

Wie kann ich förderndes Mitglied werden?

Das ist ganz einfach. Füllen Sie das Onlineformular aus, drucken es aus und schicken es an die im Formular angegebene Adresse. Sie können es auch gerne persönlich im Feuerwehrgerätehaus abgeben.

Wie werde ich "Aktiver"?

Am besten ist, Sie lernen uns erst einmal kennen. Kommen Sie doch einfach montags ab 18.30 Uhr bei uns am Gerätehaus vorbei. Lernen Sie ein paar Kameraden/-innen und unseren Übungsbetrieb kennen. Schauen Sie sich unsere Fahrzeuge und das Gerätehaus an. Es wird Ihnen gefallen. Vielleicht sind Sie ja auch schon fertiger Feuerwehrler und neu hier in Goldbach. Kein Problem – herzlich willkommen – wir freuen uns auf Sie.

Was brauche ich dazu?

Sie sollten zwischen 16 und 63 Jahre alt sein, körperlich fit und ein gewisses Interesse für die Technik mitbringen. Ihr Beruf ist nicht entscheidend. Er spielt keine Rolle bei unseren vielfältigen Aufgaben. Jede Qualifikation ist eine Bereicherung in unseren Reihen.

Interesse an der Jungendfeuerwehr oder den Löschzwergen?

Bei unseren „Löschzwergen“ oder der Feuerwehrjugend erfährst Du alles was Du für dein späteres Feuerwehrleben mal brauchst. Wir haben gemeinsam viel Spaß und nähern uns spielerisch der „großen Feuerwehr“. Wenn Du Lust hast bei uns dabei zu sein, sollten Deine Eltern das entsprechende Formular ausfüllen.

Formulare

Wir bitten Sie zu beachten, dass die Formulare auf dieser Internetseite interaktiv sind. Sie können also alle Felder direkt am Computer bearbeiten. Den entsprechenden Ausdruck schicken Sie uns bitte unterschrieben an die in den Formularen genannte Anschrift, oder bringen Sie ihn direkt vorbei.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben setzen Sie sich einfach mit einem Vorstandsmitglied oder dem Kommandanten der Feuerwehr in Verbindung.

Beitrittserklärung Feuerwehrverein
Mit diesem Formular können Sie Ihren Beitritt zum “Feuerwehrverein Markt Goldbach e.V.“ erklären
Verein.pdf
Aufnahmegesuch Aktive